Maccas sind für uns die Starbucks Australiens. Hier bekommen wir guten Kaffee und freies Internet. Die Filialen sind alle neu renoviert und eher gemütlich eingerichtet, so dass sie fast schon ohne Internet zum Verweilen einladen…
Noch nie von Maccas gehört? Wir vor unserer Australien-Etappe auch nicht. Aber eigentlich ist es alter Wein in neuen Schläuchen (oder wie war das nochmal?). Denn Maccas ist nichts anderes als die Abkürzung der Australier für McCafés – also die im Kaffeehausstil eingerichteten Filialen von McDonalds.
Und die haben hier in Australien unter den Reisenden aus aller Welt bereits Kultstatus, weil sie den einzig zuverlässigen Gratis-Internetzugang darstellen.
Das haben wir sehr früh auf unserer Reise gelernt und so – während der vielen Stunden, die wir hier verbrachten - auch viele Kaffees, Smoothies und Milchshakes (aber keinen Burger oder auch nur Pommes) ausprobiert – und sind davon sehr angetan.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi0LC0075TGkT7ToCl6dqBaZvO37MnK4ohwKuIL2z8bLS-QGMDk9Hyz1dGZR0A6Ach2UkS3HxDb5Mhc4pwjyISPdcWA9elcbf9-5TWHyknHmmZw39HcJGhYizpWOkqI4sw-Ni_Irp6nzCQ/s320/mccafe.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen