Montag, 31. August 2009

20 Jahre

20 Jahre haben sich Michaela und Patricia nicht gesehen, bevor sie sich jetzt in Portland wieder getroffen haben.

Die Vorgeschichte: Michaela kam im zarten Alter von 15 Jahren ins „malerische“ Buffalo (Bundesstaat New York). Dort wohnte sie bei Familie Bleckinger und verbesserte ihr Englisch. Patricia, die älteste Tochter der Bleckingers nahm sich Michaela an und die beiden wurden gute Freundinnen. Patricia besuchte mit ihrer Familie in den nächsten Jahren Michaela in Deutschland und Michaela flog noch einmal nach Buffalo. Danach hatten die beiden noch längere Zeit Briefkontakt, der dann aber (aus sowohl Patricias als auch Michaelas unerfindlichen Gründen) abgebrochen ist.

Während unseres Nordamerika-Trips hat sich Michaela nun an Patricia erinnert und versucht, sie über Facebook zu finden. Doch – wie fast zu erwarten – hatte Patricia geheiratet und war nicht unter ihrem Mädchennamen aufgeführt. Aber Patricias Schwester Christina ist noch nicht verheiratet und über die machte Michaela Patricia schließlich ausfindig. Die beiden haben ihre Brieffreundschaft sofort wieder aufleben lassen und ein Treffen in Portland ausgemacht (liegt ja gleich um die Ecke von Seattle, wo wir eh einige Zeit verbrachten).

Als wir dann in Portland ankamen, hatte man das Gefühl, die beiden hätten sich erst vorige Woche das letzte Mal gesehen. Die Chemie stimmte sofort wieder und auch mit Rick – Patricias Mann – verstanden wir uns prima. Statt dem geplanten einen Abend, blieben wir gleich 2 Tage und verbrachten eine wunderbare Zeit mit den beiden und ihrem kleinen Töchterchen Violet.







Und natürlich waren sowohl Mama und Papa Baer als auch Michaelas Bruder Stephan und seine Zwerge per Videokonferenz mit von der Partie, um ebenfalls ein Wiedersehen mit Patricia zu haben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen