Kurz bevor wir nach Sydney kamen fanden wir heraus, dass eine alte Bekannte aus unseren frühen Jahren bei Amazon ebenfalls zur gleichen Zeit in Sydney sein würde – Soraya, mit der wir damals im europäischen Kundenservice-Team bei Amazon zusammen gearbeitet hatten.
Wir funkten sie natürlich gleich an und fragten sie, ob sie Lust hätte sich mit uns zu treffen. Sie hatte – und schlug gleich mal vor, Björn und Agnes ebenfalls zu dem Treffen einzuladen (ebenfalls 2 Ex-Amazonians, die mittlerweile sogar in Sydney leben).
Und so fand mitten in Sydney – in einem Bayrischen Restaurant – ein echter Ex-Amazonians-Stammtisch statt. 5 Ex-Amazonians, die sich seit Jahren nicht mehr gesehen hatten und natürlich extrem viel zu erzählen hatten. Was für ein toller Abend! Leider viiiieeel zu kurz!
Soraya, die übrigens ihre Familie hier besucht (leider ohne ihren Mann Cristiano, auch ein Ex-Amazonian) und – wie wir inzwischen gelernt – ein echter Aussie ist, flog am nächsten Tag leider weiter. Aber mit Björn und Agnes machten wir gleich für Samstag was aus. Und so besuchten wir die beiden an den Stränden nördlich von Sydney, wo sie wohnen und arbeiten (vom Büro haben sie übrigens einen Ausblick aufs ca. 100 Meter entfernte Meer, wohin sie in ihren Pausen zwischendurch einfach mal so surfen gehen – sensationell!).
Da sie mit ihrem Töchterchen demnächst einen Campingtrip planen, haben wir ihnen den Teil unserer Campingausrüstung dagelassen, den wir ansonsten anderweitig entsorgen hätten müssen. Sehr praktisch.